{"id":3767,"date":"2021-05-17T11:53:50","date_gmt":"2021-05-17T09:53:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.illschwang.de\/?p=3767"},"modified":"2021-05-17T11:54:00","modified_gmt":"2021-05-17T09:54:00","slug":"ig-bahnstrom-so-nicht-startet-reparaturarbeiten-von-plakaten-und-andreaskreuzen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.illschwang.de\/ig-bahnstrom-so-nicht-startet-reparaturarbeiten-von-plakaten-und-andreaskreuzen\/","title":{"rendered":"IG „Bahnstrom so nicht“ startet Reparaturarbeiten von Plakaten und Andreaskreuzen"},"content":{"rendered":"

[vc_row css_animation=““ row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“][vc_column][vc_empty_space height=“2vw“][vc_column_text]„Wia nei“ unter diesem Motto startete die Interessengruppe „Bahnstrom so nicht!“ eine Fr\u00fchjahrsaktion, in der die Plakate und Andreaskreuze repariert werden. <\/span><\/p>\n

Diese kennzeichnen die von der Deutschen Bahn geplante Trasse der umstrittenen Bahnstromleitung von Ottensoos nach Irrenlohe. Engagierte Helfer haben, nach dem harten Winter, damit begonnen, die im letzten Jahr angebrachten Symbole des Protests wieder auf Hochglanz zu bringen und diese noch zu erg\u00e4nzen. Zum Auftakt wurde beim Landgasthaus Schmidt in Aichazandt gearbeitet, wo auch das Hauptanliegen der Interessengruppe an einem Geb\u00e4ude gut zu sehen ist. <\/span><\/p>\n

Mit dieser Aktion setzen die Helfer ein klares Zeichen, dass der Widerstand gegen die Stromtrasse weitergeht und sogar noch verst\u00e4rkt wird. Ihr unerm\u00fcdlicher Antrieb sich so zu engagieren liegt darin, dass sich inzwischen immer mehr abzeichnet, dass die von der IG vorgeschlagenen, umweltschonenden Alternativl\u00f6sungen auch technisch machbar sein d\u00fcrften. Die Ergebnisse der bei der Technischen Universit\u00e4t Dresden in Auftrag gegebene Studie werden f\u00fcr Juni erwartet. Somit, so Hermann Gradl, einer der F\u00fchrungsk\u00f6pfe der Interessengruppe, liegt es immer mehr an den politisch Verantwortlichen, sich f\u00fcr deren Umsetzung stark zu machen. Sie entscheiden letztendlich dar\u00fcber eine L\u00f6sung zu finden, die einerseits die Elektrifizierung der Bahnstrecke erm\u00f6glicht, andererseits die Belange zum Schutz von Landschaft und Natur entsprechend ber\u00fccksichtigt. Dazu bed\u00fcrfe es, laut Gradl, noch verst\u00e4rkter \u00dcberzeugungsarbeit und weiterhin einer breiten Unterst\u00fctzung durch die Bev\u00f6lkerung<\/span><\/p>\n

Text und Bild Norbert Weis<\/span><\/p>\n

Hier der Link zum Pressebericht\u00a0<\/span><\/p>\n

IG „Bahnstrom so nicht“ startet Reperaturarbeiten von Plakaten und Andreaskreuzen | Onetz<\/a><\/p>\n

[\/vc_column_text][vc_empty_space height=“2vw“ image_repeat=“no-repeat“ background_image=“3300″][\/vc_column][\/vc_row][vc_row css_animation=““ row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“image_grid“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ interval=“3″ source=“media_library“ images=““ img_size=“500×500″ external_img_size=““ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ column_number=“3″ grayscale=“no“ enable_drag=““ direction_nav=““ control_nav=““ show_image_description=“no“ pause_on_hover=““ frame=““ choose_frame=“default“ images_space=“gallery_with_space“ css=“.vc_custom_1548933988921{padding-top: 2vw !important;padding-bottom: 2vw !important;}“ title=““ custom_srcs=““ custom_links=““][vc_column][\/vc_column][\/vc_row]<\/p>\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

[vc_row css_animation=““ row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“][vc_column][vc_empty_space height=“2vw“][vc_column_text]„Wia nei“ unter diesem Motto startete die Interessengruppe „Bahnstrom so nicht!“ eine Fr\u00fchjahrsaktion, in der die Plakate und Andreaskreuze repariert werden. Diese kennzeichnen die von der Deutschen Bahn geplante Trasse der umstrittenen Bahnstromleitung von Ottensoos nach Irrenlohe….<\/p>\n","protected":false},"author":12,"featured_media":3769,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[158],"tags":[],"publishpress_future_action":{"enabled":false,"date":"2024-05-14 10:18:30","action":"change-status","newStatus":"draft","terms":[],"taxonomy":"category"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3767"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/12"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3767"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3767\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":3770,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3767\/revisions\/3770"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/3769"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3767"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3767"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.illschwang.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3767"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}