OGV Augsberg lädt zum Schnitzen von Halloweenkürbissen ein

OGV Augsberg lädt zum Schnitzen von Halloweenkürbissen ein

Auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Augsberg trafen sich im Feuerwehrhaus in Ritzenfeld 10 Kinder aus Einsricht, Pesensricht, Augsberg und Ritzenfeld, um mit Unterstützung von Erwachsenen, Halloweenkürbisse zu schnitzen. Unterstützung bekamen die Mädchen und Buben von Nikola Übler, Rebecca Flierl und dem Vorstand des OGV Augsberg Heinz Pickel. Leider mussten heuer Kürbisse gekauft werden, weil die Exemplare in den eigenen Gärten sehr klein gewachsen waren, was dem Wetter zuzuschreiben war. Die Kinder waren, bei der Veranstaltung, mit Feuereifer bei der Sache. Es galt schaurige Gesichter auf die Kürbisse aufzumalen und anschließend auszuschneiden. Auch Sägen und Bohren waren notwendig. Doch zuerst mussten sie ausgehöhlt werden. Zwei Eimer, voll mit schleimigen Kernen, waren das Ergebnis. Nach getaner Arbeit gab es, passend zur Veranstaltung, Kürbissuppe mit einem Tupfer Schmand, sowie Tee und Kuchen. Alle waren begeistert; die Kinder hoffen, dass auch 2024 zum Schnitzen von Halloweenkürbissen eingeladen wird.

von Norbert Weis