Kuchenaktion bei der Rathauseinweihung

Kuchenaktion bei der Rathauseinweihung

In den Dienst einer guten Sache stellten sich Mitglieder des Förderkreises der Grundschule Illschwang und des Fördervereins der Kindertagesstätte St. Vitus.

Aus Anlass der Rathauseinweihung war der 1.Bürgermeister Dieter Dehling an die jeweilige Vorstandschaft herangetreten, mit der Anfrage beim Tag der Offenen Tür zu diesem Anlass, mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Herzhaftem für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen.

Die Verantwortlichen schlugen dieses Angebot nicht aus, sondern machten gemeinsame Sache. Viele Mitglieder erklärten sich bereit, einen Kuchen, eine Torte oder sonstiges Gebäck beizusteuern. So kam ein vielfältiges Buffet zusammen, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Acht Damen aus beiden Vereinen bewirteten die Besucher. Als männliche Unterstützung war der derzeitige Vorsitzende des Elternbeirats und der Grunde Matthias Wenkmann stark gefordert.

Der Ansturm war enorm. Viele verbanden den Tag der Offenen Tür mit einer Einkehr zu Kaffee und Kuchen. Die Plätze im aufgebauten Zelt reichten bei weitem nicht aus. Der Erlös aus der Aktion kommt zielgerichtet der Kindertagesstätte und der Grundschule zu Gute.

Text und Bild Norbert Weis