Besondere Ehrung beim Hallenmasters

Besondere Ehrung beim Hallenmasters

Es war der gesellschaftliche Höhepunkt des Hallenmasters des SV Illschwang in der Krötenseesporthalle in Sulzbach-Rosenberg.

Der Verein würdigte die Verdienste von Holger Kellner um das Zustandekommen dieses Events, Ohne ihn, so der 1.Vorsitzende Martin Luber, würde es dieses Event nicht geben.

Die Idee hatte Kellner bei einem Skiurlaub, als er ein Rasenspielfeld im Schnee entdeckte. Dieses Bild ließ ihn nicht mehr los. Mit der Krötensee Sporthalle fand er, Dank des Entgegenkommens der Stadt Sulzbach-Rosenberg, die passende Spielstätte.
Der Kunstrasen wurde, nachdem er zwei Mal gemietet wurde, schließlich vom SVI gekauft. Die Rundumbande fertigten zahlreiche Helfer an. Bei Holger Kellner liefen alle Fäden zusammen. Er war zehn Jahre der Hauptorganisator des Masters.

Zu den Gratulanten bei der Ehrung gehörten Landrat Richard Reisinger, die Bürgermeister Dieter Dehling und Michael Göth, Fußballkreisspielleiter Albert Kellner, sowie die beiden Vorstände der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg Erich Übler und Martin Sachsenhauser. Die Bank war von Anfang an als Sponsor mit dabei. Auch das 11. Hallenmasters wurde heuer wieder zu einem großen Erfolg.

Bild und Text Norbert Weis