Ehrungen beim Gartenbauverein Illschwang

Ehrungen beim Gartenbauverein Illschwang

Zu einem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen hatte der Gartenbauverein Illschwang seine Mitglieder, die zehn oder sogar schon 25 Jahre dabei sind, in das Landgasthaus Michl nach Dietersberg eingeladen. Es war eine der ersten Vereinsveranstaltungen, die seit Beginn der Corona-Pandemie im Gemeindebereich Illschwang stattfand. Der Vorsitzende Lorenz Geitner gab dabei bekannt, dass die für heuer geplanten Neuwahlen erst bei der Jahreshauptversammlung 2022 abgehalten werden. Gemeinsam mit Schriftführerin Sandra Daume überreichte er an die Geehrten Gutscheine über 30 Euro, einzulösen bei der Gärtnerei Hubner, im Landhotel Weißes Ross oder im Landgasthaus Michl. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alfred Ebert, Elfriede Pirner, Monika Gleißner, Irene Pirner und Roswitha Herbst ausgezeichnet. Hans Behringer, Peter Falk, Erika Geitner, Jens Grahlmann und Elisabeth Lausch sind seit zehn Jahren dabei. Bürgermeister Dieter Dehling deutete die langjährige Treue als Zeichen, „dass man sich in diesem Verein wohlfühlt“.

Text und Bild von Norbert Weis