Jahreshauptversammlung des Löwen-Fanclubs Illschwang

Jahreshauptversammlung des Löwen-Fanclubs Illschwang

Robert Meyer bleibt auch in den nächsten zwei Jahren an der Spitze des Löwen-Fanclubs Illschwang. Ihm zur Seite steht Peter Neumüller als sein Stellvertreter.

 Meyer berichtete in seinem Tätigkeitsbericht bei der Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Schmidt in Aichazandt zum einen vom Geschehen beim TSV 1860 München, zum anderen über die Aktivitäten beim Fanclub. Mit einem Trainingslager in der Türkei begann für die Löwenspieler die Fortsetzung der Saison 2022/23 in der 3.Bundesliga. Der Rückrundenstart bei Waldhof Mannheim brachte eine 1:3 Niederlage. Nach fünf sieglosen Spielen konnte gegen den FSV Zwickau endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Trotz der Entlassung von Trainer Michael Köllner Ende Januar gab es unter Interimstrainer und Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel in den folgenden fünf Begegnung keinen Sieg. Auch die Premiere unter dem neuen Cheftrainer Maurizio Jacobacci brachte eine 0:1 Niederlage gegen Viktoria Köln. Wechselhaft ging es ergebnismäßig bis zum Saisonende weiter. In der Abschlusstabelle belegte der TSV 1860 mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 61:52 den 8.Platz. Besonders erwähnte Robert Meyer, bezüglich der guten Nachwuchsarbeit, dass mit Leo Morgalla ein Spieler für die U19 des DFB nominiert wurde. Zum Saisonende 22/23 hat der Verein 18 Spieler verloren. Sportgeschäftsführer Gorenzel verabschiedete sich zu Austria Klagenfurt.

Mit 17 Neuzugängen ging es beim Trainingslager in Windischgarsten in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Das erste Ligaspiel konnte gegen Waldhof Mannheim mit 2:0 gewonnen werden. Siege und Niederlagen bestimmten das Erscheinungsbild der Mannschaft bis zur Winterpause 2023. Im letzten Spiel bedeutete das 0:3 bei Borussia Dortmund II gleichzeitig auch die Entlassung von Cheftrainer Jacobacci. Der Trainer der U21 des TSV Schmöller übernahm übergangsweise die Verantwortung. Das letzte Punktespiel im Jahr 2023 brachte ein 0:1 in Mannheim.

Aktuell hat der Löwenfanclub Illschwang 154 Mitglieder. Robert Meyer berichtete von der Familienwanderung am 1.Mai, welche den Annaberg zum Start- und Zielpunkt hatte. Die Strecke führte zunächst nach Altmannshof zum Mittagessen. Zur Kaffeepause machten die Wanderer in der Gaststätte am Frohnberg Station. Bei der Hochzeit von Bastian und Selina Englhard standen die Löwen-Fans Spalier. Zum Vereinsessen trafen sich die Mitglieder im Sportheim des SVI. Wegen zu geringer Beteiligung musste das Pizzabacken in Angfeld abgesagt werden. Ende September ging es mit einem 50er Bus zum Heimspiel des TSV 1860 München gegen den SC Verl in das Grünwalder Stadion. Mit 22 Partien gut besucht war der Preisschafkopf kurz vor Jahresende im Feuerwehrhaus in Illschwang. Mit umfassenden Dankesworten schloss Meyer seinen Tätigkeitsbericht.

Andreas Dehling erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Die beiden Kassenprüfer Doris Schütz und Stefan Übler sorgten für die Entlastung der Vorstandschaft. Mit einem Präsent bedankte sich Robert Meyer bei Stefan Übler, der vor seinen letzen zwei Jahren als Kassenprüfer acht Jahre lang als sein Stellvertreter zur engeren Vorstandschaft gehörte.

NEUWAHLEN DER VORSTANDSCHAFT:

1.Vorstand Robert Meyer; 2.Vorstand Peter Neumüller; Kassier Andreas Dehling; Schriftführer Thomas Schmidt; Besitzer: Markus Sommer, Michael Göppl und Florian Graf; Kassenprüfer: Doris Schütz und Patrick Meyer als sein Stellvertreter.

von Norbert Weis