Kindertagesstätte St.Vitus bekommt ein VR-Mobil

Kindertagesstätte St.Vitus bekommt ein VR-Mobil

Übergabe eines VR-Mobils an die Kindertagesstätte St.Vitus

Große Freude herrscht bei der Kindertagesstätte St.Vitus in Illschwang. Die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg hat der Einrichtung ein VR-Mobil, einen Kinderbus, im Wert von ca. 5000 € spendiert.

Zur Übergabe waren die Vorstandsmitglieder Erich Übler und Martin Sachsenhauser gekommen. Es ist das mittlerweile fünfte Fahrzeug, das im Geschäftsbereich der Bank übergeben werden konnte. Der Erlös für die hochwertige Anschaffung stammt aus dem Gewinnsparen. Den unmittelbaren Nutzen haben die gegenwärtig elf Mädchen und Buben in der Kinderkrippe.

Bisher war ein Ausflug in die Natur oder ein Spaziergang mit den Kleinen nur bedingt möglich, da es nur einen Wagen gab. Das neue VR-Mobil schafft dafür nun die perfekte Lösung. Hocherfreut zeigten sich die beiden Leiterinnen der Kindertagesstätte Sabrina Bauer und Sabrina Stibbe. Bauer betonte, wenn jemand nicht mehr kann, ist er bequem mit dem Kinderbus zu transportieren.

Dank des Elektroantriebs und einer Handbremse lässt sich das Mobil leicht bergauf und bergab schieben. Der 1.Bürgermeister Dieter Dehling und Pfarrer Markus Priwratzky bedankten sich bei der Raiffeisenbank für die großzügige Anschaffung.

Text und Bild Norbert Weis