Pfarrvikar Thomas Sanikommula verlässt die katholische Pfarrei Illschwang

Pfarrvikar Thomas Sanikommula verlässt die katholische Pfarrei Illschwang

Seit 1.September 2020 ist Pfarrvikar Thomas Sanikommula als priesterlicher Mitarbeiter im Pfarrverband Illschwang-Kastl Ursensollen tätig. Gemeinsam mit Pfarrer Johannes Arweck teilt er sich die Arbeit in den drei Pfarreien. Er wohnt im Pfarrhof in Illschwang. Nun verlässt er den Pfarrverband wieder und kehrt, auf eigenem Wunsch, zum 1.September 2022, in seine indische Heimatdiözese Guntur zurück. Thomas Sanikommula kam 2014 in die Diözese Eichstätt. Zunächst absolvierte er das Förderprogramm für ausländische Priester. Danach wurde er als Domkaplan in Eichstätt eingesetzt. 2016 wechselte er in den Pfarrverband Velburg. Im Oktober 2020 erfolgte in der Klosterkirche in Kastl, gemeinsam mit Arweck, die feierliche Einführung in seine jetzige Aufgabe. Die freiwerdende Stelle wird von der Diözese neu ausgeschrieben.

Text und Bild von Norbert Weis