Start frei für die Orts-App Illschwang!

Start frei für die Orts-App Illschwang!

Digital und übersichtlich: Innovative App bringt Neuigkeiten aus Illschwang direkt auf das Smartphone der Bürger.

Was gibt es Neues im Ort? Wie ist der Stand bei welchem Projekt? Und ist der Spielplatz schon umgestaltet? Für solche und noch viele weitere Fragen müssen die Bürger aus Illschwang nur noch einen Blick auf ihr Smartphone werfen – denn Illschwang hat jetzt die innovative Orts-App eingeführt. 

Mit der Orts-App hat Illschwang eine digitale Lösung zur Hand, um ihre Kommunikation effizienter, ansprechender und übersichtlicher zu gestalten. Aber nicht nur das: Insbesondere die Bürger von Illschwang profitieren davon! 

Die Vorteile der Illschwang-App im Überblick:

  • Sie bietet einen einfachen, aber gleichzeitig wirksamen Weg, die Kommunikation mit den Bürgern zu digitalisieren: Als App auf dem eigenen Smartphone.
  • Die App ist intuitiv und von allen Bürgern im Ort leicht zu bedienen.
  • Inhalte der App sind übersichtlich dargestellt und für alle Bürger jederzeit abrufbar.
  • Ganz gleich, wo im Ort die Bürger wohnen und welchem Verein sie angehören: Mit der Orts-App werden alle Bürger im Ort erreicht.
  • Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone der Bürger.
  • Ortsgruppen wie etwa Vereine können direkt an die App angebunden werden und selbstständig Inhalte einstellen. Damit werden alle Inhalte im Ort an einer Stelle gebündelt.
  • Eine digitale Pinnwand ersetzt das traditonelle „Schwarze Brett“.
  • Ein Umfragemodul ermöglicht es allen Bürgern, sich aktiv in das Ortsgeschehen einzubringen.
  • Wichtige Dokumente und Formulare können den Bürgern einfach zugänglich gemacht werden. 

Einfach mal ausprobieren und von den unzähligen Funktionen der App profitieren! Laden Sie jetzt die Illschwang-App im Apple App Store oder Google Play Store herunter:

https://apps.apple.com/de/app/illschwang/id1592513967

https://play.google.com/store/apps/details?id=app.orts.illschwang&hl=en_US&gl=US

Über Orts-App

Hinter der Orts-App steht die apicodo GmbH aus Mainz. Ein Software-Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung von Communities spezialisiert hat: www.apicodo.de & www.orts-app.de