Verteilung der Preise beim Gemeinderatskönigsschießen für 2021

Verteilung der Preise beim Gemeinderatskönigsschießen für 2021

Zu Beginn der Oktobersitzung standen die Ehrungen für das diesjährige Gemeinderatsschießen auf der Tagesordnung. Dazu war der 1.Schützenmeister des Schützenvereins Illschwang Werner Gleißner gekommen. Es ist mittlerweile das achte Mal, dass das Schießen in dieser Form stattfand. Erst in der Septembersitzung war Stefanie Roth als Gemeinderatsschützenkönigin für 2010 gekürt worden. Wegen der Coronapandemie konnte der Wettbewerb im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Gleißner zeigte sich erfreut, dass beim Schießen heuer sich 13 Gemeinderäte beteiligt hatten. Den Königsschuss mit einem 172,5 Teiler gab Henner Wasmuth ab. Er konnte aus den Händen von Werner Gleißner die spezielle Königsscheibe in Empfang nehmen. Auf Platz 2 kam Werner Englhard mit einem 263,2 Teiler. Dritter wurde Richard Koller mit einem 372,1 Teiler. Geschossen wurde auch auf die Scheiben „Meister“ und „Glück“. Den ersten drei bei „Meister“ waren Henner Wasmuth, Richard Koller und Gerald Habermehl. Bei „Glück“ gewann Hans Pirner vor Gabi Pirner und Richard Koller.

Text und Bild von Norbert Weis