Andreas Miksch ist neuer Trainer beim SV Illschwang

Andreas Miksch ist neuer Trainer beim SV Illschwang

Beim SV Illschwang trat Andreas Miksch als Trainer der 1. und 2.Mannschaft die Nachfolge von Alexander Heldrich an, der in der neuen Saison für den SVL Traßlberg tätig ist. Andreas Miksch ist 49 Jahre alt und Inhaber der B-Lizenz. Er stammt aus dem Schwandorfer Raum. Erstmals trainiert er in der Spielzeit 2022/23 einen Verein aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. In der A-Jugend des FC Schwandorf war er zunächst aktiv. Im Herrenbereich kickte er für seinen Heimatverein SV Fischbach und die DJK Steinberg. Erste Station als Trainer war der SV Diesenbach, mit dem er innerhalb von drei Jahren den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte. Danach war er, je zwei Jahre, beim SC Teublitz, dem SV Haselbach und den SV Seebarn tätig. Sechs Jahre lang coachte er die Mannschaften des SV Fischbach. In der letzten Saison arbeitete er als Co-Trainer beim Bezirksligisten TB/ASV Regenstauf.

Nach den Vorstellungen von Andreas Miksch will er nach dem Abstieg des SVI in die A-Klasse einen Neuaufbau mit vielen jungen Spielern durchführen. Er hofft, dass alle gut mitziehen. Miksch will eine Konkurrenzsituation für alle Aktiven der 1. und 2.Mannschaft schaffen. „Die Spieler brauchen nach einer schlechten Saison wieder Selbstvertrauen“, merkte er an.

Text und Bild von Norbert Weis