Beleuchteter Dorfbrunnen in Illschwang

Beleuchteter Dorfbrunnen in Illschwang

Wenn jetzt im Dezember relativ bald die Dunkelheit hereinbricht, fangen die vielen Lämpchen am Dorfbrunnen in der Ortsmitte von Illschwang zu leuchten an und tauchen das Rathaus in Lichterschein. Sowohl die Einheimischen, wie auch die Gäste erfreuen sich an diesem Anblick. Es war auch heuer der örtliche Gartenbauverein mit seinem Vorsitzenden Lorenz Geitner, der für die Erleuchtung sorgte. Unterstützung bekam Geitner in diesem Jahr von Mitglied Wolfgang Stowasser. Im Vergleich zu 2020 konnten dieses Mal noch mehr Leuchtmittel angebracht werden. Es war heuer erst das zweite Mal, dass es in Illschwang einen beleuchteten Dorfbrunnen gibt. Der Brunnen war erst letztes Jahr neu hergerichtet worden und hatte einen hellen Anstrich erhalten.

Bild und Text Norbert Weis