Ehrungen für 25-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat Illschwang

Ehrungen für 25-jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat Illschwang

Eine besondere Ehrung stand bei der Maisitzung des Gemeinderats Illschwang auf der Tagesordnung.

Für 25-jährige Zugehörigkeit wurden (im Bild von links) Josef Margraf, Hans Pirner und Werner Englhard vom 1.Bürgermeister Dieter Dehling besonders ausgezeichnet. Er überreichte eine Urkunde, die Gemeindeuhr mit Wappen und einen Gutschein des Landhotels Weißes Ross.

Seit den Kommunalwahlen im Jahr 1996 gehören die drei, ohne Unterbrechung, dem Gemeinderat an. In verschiedenen Funktionen, so Dehling, haben sie sich in verschiedenen Ausschüssen und Gremien über diesen langen Zeitraum ehrenamtlich engagiert. Der Bürgermeister betonte: „Von der Mitarbeit im Gremium der Verwaltungsgemeinschaft. als Verbandsräte beim Wasserzweckverband, im Bauausschuss bis hin als Sprecher der jeweiligen Fraktion habt ihr viele Stunden in Sitzungen und Besprechungen zugebracht.“ Hans Pirner war zudem von 2008 bis 2014 als 3.Bürgermeister tätig. „Alle drei“, so Dehling, „haben bis heute dazu beigetragen, dass sich unsere Gemeinde so gut entwickelt hat.“

Weiter führte er in seiner Laudatio aus, dass manchmal auch schwierige und umstrittene Beschlüsse gefasst werden mussten. Er wünschte ihnen für die zukünftige Arbeit in diesem Gremium viel Energie und Tatkraft, um die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Text und Bild Norbert Weis