Erntedankfest in der katholischen Pfarrei Illschwang

Erntedankfest in der katholischen Pfarrei Illschwang

Seit 1.September ist Pater Praveen Pfarrvikar im Pfarrverband Illschwang-Kastl-Ursensollen. Einer seiner Schwerpunkte liegt darin, zu passenden Gelegenheiten, Familiengottesdienste zu feiern. Dazu gab es nun beim Erntedankfest für ihn die erste Möglichkeit In der Pfarrkirche St.Vitus in Illschwang war, von Mitgliedern der katholischen Pfarrei und der evangelischen Kirchengemeinde ein Altar, mit vielfältigen Erntegaben, aufgebaut worden. Pater Praveen freute sich über den guten Besuch, darunter waren viele Kinder. Ein Team hatte den Gottesdienst vorbereitet. Die Mädchen und Buben waren in das Geschehen einbezogen. Schon zu Beginn zeigten fünf von ihnen Buchstaben in die Höhe, die zusammengelesen das Wort „DANKE“ ergaben. Das Gespendete für den Illschwanger Erntedankaltar wird an das Ernst-Naegelsbach-Haus in Sulzbach-Rosenberg weitergegeben.

 

Text und Bild Norbert Weis