Erstmals Kirwaschützenkönigin in Illschwang

Erstmals Kirwaschützenkönigin in Illschwang

Simone Stiegler ist die neue Kirwaschützenkönigin in Illschwang. Mit einem 265,2 Teiler setzte sie sich gegen ihre 20 Mitkonkurrenten durch. Auf Platz 2 landete Christoph Kennerknecht mit einem 339,5 Teiler, den dritten Platz belegte Bastian Englhard mit einem 406,1 Teiler. Mit Simone Stiegler gibt es erstmals eine Königin. Es ist das fünfte Mal, dass dieses Schießen heuer ausgetragen wurde. Herausgeschossen wurden auch die Besten auf die Scheiben „Meister“ und „Glück“. Bei „Meister“ lautete die Endplatzierung: 1. Larissa Koller mit 93,3 Ringen vor Thomas Baldauf mit 87,7 Ringen und Maxim Roith mit 85,9 Ringen. Auf „Glück“ war Christopher Herzog mit einem 61,8 Teiler nicht zu schlagen. Platz 2 belegte Philip Sellner mit einem 87,2 Teiler. Der dritte Platz ging an Andrè Baumer mit einem 126.0 Teiler.

Das Königsschießen stellt bei der Kirwagemeinschaft mittlerweile einen besonderen Höhepunkt im Jahresgeschehen dar. Die Idee zu einem solchen Wettbewerb war beim Schützenverein Illschwang auf offene Ohren gestoßen, hofft man doch dadurch einige neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen. Der Dank des 1.Vorstands der Kirwagemeinschaft Philip Sellner galt dem 1.Schützenmeister Werner Gleißner für die Durchführung im Schützenheim. Es wird sicherlich 2023 eine Neuauflage geben.

Text und Bild Norbert Weis