Faschingsschießen beim Schützenverein Illschwang

Faschingsschießen beim Schützenverein Illschwang

Bisher verlief der Fasching in Illschwang sehr ruhig. Zum Endspurt der tollen Tage gab und gibt es doch noch einige närrische Angebote von verschiedenen Vereinen. Die FF Illschwang hatte am Faschingssonntag zum Frühschoppen mit Weißwurstessen in das Floriansstüberl eingeladen. Ganztägig, ab 9.30 Uhr, ist zum Kehraus das Sportheim des SVI am Dienstag geöffnet. Den Endspurt eröffnete der Schützenverein am Freitag mit dem traditionellen Faschingsschießen. 21 Mitglieder zogen diese Veranstaltung der Fernsehfastnacht aus Mainz vor. Ein Großteil von ihnen hatte sich maskiert. Die Vorstandschaft hatte sich einen lustigen Wettbewerb ausgedacht. Geschossen wurde auf eine spezielle Gaudischeibe. Als erster Preis winkte eine Wurstkette. Diese bekam Bertram Menzel vom 1.Schützenmeister Werner Gleißner umgehängt. Er hatte von allen Teilnehmern die meisten Punkte erzielt. Auf die Plätze 2 und 3 kamen Manfred Koller und Thomas Baldauf. Für die beiden gab es als Preise Hausmacherwurstdosen.

von Norbert Weis