Faschingsschießen beim Schützenverein Illschwang

Faschingsschießen beim Schützenverein Illschwang

Es ist schon gute Tradition, dass zum Ende der tollen fünften Jahreszeit, der Schützenverein Illschwang zum Faschingsschießen in das Schützenheim einlädt. 23 Mitglieder waren am Faschingsfreitag mit dabei, wobei einige auch maskiert gekommen waren. Zum Programm gehörte ein spezieller Schießwettbewerb. Jeder Teilnehmer gab 10 Schuss auf eine Faschingsscheibe ab. Gezielt wurde auf ganz kleine Zahlen, die für den Schützen nicht erkennbar waren. Nachdem alle Schuss abgegeben waren, wurden die getroffenen Zahlen zusammengezählt. So ergab sich die Reihenfolge. Auf Platz 1 kam Bertram Menzel. Ihm wurde eine Wurstkette umgehängt, an der sich auch kleine Schnapsfläschchen befanden. Die Zweit- und Drittplatzierten Georg Dehling und Martin Bodenstein konnten sich jeweils über zwei Wurstdosen freuen.

Text und Bild Norbert Weis