Ferienprogramm Lauftreffsparte SVI zum Churpfalzpark

Ferienprogramm Lauftreffsparte SVI zum Churpfalzpark

Dreizehn Trainingseinheiten und die Beteiligung an acht Laufveranstaltungen standen in diesem Jahr bisher auf dem Programm der Kinderabteilung SVI-Lauftreffsparte. Die Mädchen und Buben sind zurzeit das Aushängeschild in der Nachwuchsarbeit des SV Illschwang. Vor wenigen Tagen wartete nun ein besonderes Highlight auf die kleinen Läuferinnen und Läufer. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde ging es im vollbesetzten Bus mit 40 Kindern, sowie 11 Betreuerinnen und Betreuern Richtung Loifling, um sich im dortigen Vergnügungspark, dem Churpfalzpark, zu vergnügen. Die Aufregung, aber auch die Vorfreude war groß, in Erwartung dessen, was dort auf sie zukam. Nach einem gemeinsamen Foto ging es schnell zu den unzähligen Fahrgeschäften und Attraktionen: Drachenbahn, Wellenflieger, Seerosenfahrt, Wildwasserbahn, Riesenrutsche, Marienkäferbahn und Autoscooter. Vor allem der Wasserpark mit seinen Rutschen sorgten, bei den sommerlichen Temperaturen, für riesige Begeisterung. Viel zu schnell ging der Tag zu Ende. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, am liebsten würden sie gleich noch einmal in den Churpfalzpark fahren.

Text und Bilder: Norbert Weis