Freibad Sanierung

Freibad Sanierung

Illschwang bewirbt sich um ein Förderprogramm des Bundes, in dem es um die Sanierung kommunaler Einrichtungen geht. Auf mehr als drei Millionen Euro werden die nötigen Ausgaben für das Freibad geschätzt, erläuterte Bürgermeister Dieter Dehling in der September-Sitzung des Gemeinderats im Landhotel Weißes Roß. Sorgen bereite zur Zeit vor allem die Filteranlage.
Dehling begrüßte das Bundesprogramm und betonte, dass es wichtig sei, sich am Bewerbungsverfahren zu beteiligen. Gefüllt sei der Finanztopf mit 100 Millionen Euro. Sollte das Illschwanger Freibad zum Zuge kommen, erhalte die Gemeinde noch in diesem Jahr Bescheid.
Der Gemeinderat stimmte einstimmig für eine Bewerbung um eine Förderung des Bundes.

Das Freibad in Illschwang, Geheimtipp für Badegäste