Hitze sorgt für verlängerten Freizeitspaß

Hitze sorgt für verlängerten Freizeitspaß

Viele Besucher nutzten am Donnerstag, nach einem der heißesten Tage dieses Sommers, das Angebot des Illschwanger Freibads,bei verlängerter Öffnungszeit bis 22 Uhr, sich durch Schwimmen oder andere Aktivitäten zu entspannen und zu erfrischen. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison bot die Gemeinde Illschwang diese Möglichkeit. Ideengeber war Rüdiger Schnappauf, Fachangestellter für Bäderbetriebe, der hier beschäftigt ist. Dies auszuprobieren kam beim 1.Bürgermeister Dieter Dehling gut an. Zur Gewährleistung der Sicherheit der Badegäste holte sich Schnappauf die Illschwanger Wasserwacht mit ins Boot. Ein wachsames Auge war bei der hereinbrechenden Dämmerung wichtig. Von Seiten der Ortsgruppe entschloss man sich, an diesem Abend die Möglichkeit anzubieten, Abzeichen in verschiedenen Stufen abzulegen. Die Resonanz darauf war gut. Die Wasserbegeisterten schafften vier Mal das Seepferdchen, sieben Mal Bronze, einmal Silber und einmal Gold. Dicht bevölkert war auch der Kioskbereich. Der Betreiber hatte Eisspezialitäten, gut gekühlte Getränke und seine gewohnte Speisekarte im Angebot. Rund um war der Abend sehr gelungen. Es gab viel Lob für die Idee von Rüdiger Schnappauf.

Text N. Weis Bild R. Schnappauf