Hochzeit von Leander Strobel und Ramona Kronhöfer

Hochzeit von Leander Strobel und Ramona Kronhöfer

Im Rathaus in Illschwang gaben sich Ramona Kronhöfer aus Augsberg und Leander Strobel aus Pürschläg das Ja-Wort. Die Trauung vollzog der 1.Bürgermeister und gleichzeitig Standesbeamter Dieter Dehling. Die Zeremonie wurde von Mitgliedern der Musikgruppe „Csamm Gsunga“, zu der auch Jasmin, eine Schwester des Bräutigams gehört, mit zwei Liedern mitgestaltet. Beim Verlassen des Rathauses ließ Leo Schmidt, ein Onkel der Braut, auf der Trompete „Il Silencio“ erklingen. Leander gehört zur Band „Sakrisch“ und ist somit dieser Art von Musik besonders verbunden. Die Beschäftigten von Holzbau Strobel, wo der Bräutigam der Chef ist, hatten einen Sägebock aufgebaut, auf dem sich ein Baumstamm befand. Aufgabe der Frischvermählten war es, den Stamm auseinanderzusägen. Dies meisterten sie mit Bravour.

Leander ist gelernter Zimmermann. Vor fünf Jahren eröffnete er in Pürschläg die Firma „Holz Strobel“, wobei der Geschäftsschwerpunkt auf Sägewerk und Holzhandel liegt. Seine Frau hat den Beruf der Bäckereiverkäuferin gelernt und diesen auch über viele Jahre hinweg ausgeübt. Ab 1. Oktober ist sie nun im Unternehmen ihres Mannes tätig. Ramona wohnt schon seit zwei Jahren in Pürschläg. Nach den zahlreichen Gratulationen ging es für die beiden in einem Mustang Baujahr 1967, gefahren von seinem Bruder Johannes, zur Hochzeitsfeier in das Gasthaus Kohl in Frechetsfeld. Die kirchliche Trauung ist für 2023 geplant. Dann wird auch die FF Dietersberg- dort ist Leander seit heuer 1.Kommandant- Spalier stehen.

Text und Bild: Norbert Weis