Hubert Sellner ist neuer Gemeindeschützenkönig

Hubert Sellner ist neuer Gemeindeschützenkönig

Hubert Sellner ist der neue Gemeinderatsschützenkönig.

Er tritt die Nachfolge von Ernst Herbst an, der diesen Titel 2018 erreicht hatte. Elf Männer und zwei Frauen waren im Oktober an die Schießstände gegangen. Am Zielsichersten zeigte sich Hubert Sellner, der mit einem 172,2 Teiler nicht zu schlagen war.

In der Novembersitzung des Gemeinderats überreichte der 1.Schützenmeister Bruno Müller die Königsscheibe an den glücklichen Gewinner. Auf Rang 2 kam Werner Englhard mit einem 204,1 Teiler vor Gabi Pirner mit einem 317,7 Teiler.

Bei der Scheibe Glück lautete die Reihenfolge: Ernst Herbst vor Elke Pirner und Henner Wasmuth. Auf die Scheibe Meister zielte Richard Koller am besten. Er platzierte sich vor Henner Wasmuth und Elke Pirner.

Das Gemeinderatskönigsschießen fand heuer zum sechsten Mal statt. Bruno Müller äußerte die Hoffnung, dass es nach den Kommunalwahlen im Jahr 2020 eine Fortsetzung geben wird.

Text und Bild Norbert Weis