Jahreshauptversammlung des Diakonievereins Illschwang/Kastl

Jahreshauptversammlung des Diakonievereins Illschwang/Kastl

Pfarrer Thomas Schertel bleibt 1.Vorsitzender des Diakonievereins Illschwang/Kastl. Bei den Neuwahlen, im Rahmen der Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindehaus in Illschwang, wurde er in seinem Amt bestätigt. Die weitere Vorstandschaft hat folgendes Aussehen: 2.Vorsitzender Werner Schwabe, Kassier Hans Schmid, Schriftführerin Manuela Klein, Beisitzer: Karin Schwabe, Helmut Luber und Dieter Dehling, Kassenprüfer: Georg Bär und Monika Bär. Aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind Margarete Pilhofer und Hans Schötz. Als Zeichen des Dankes erhielten sie eine Flasche Wein und ein Glas Honig.

Bei der Jahreshauptversammlung gedachte Pfarrer Schertel der verstorbenen Mitglieder. Zum Verein gehören gegenwärtig 120 Personen. Kassier Hans Schmid erläuterte Einnahmen und Ausgaben. Die beiden Kassenprüfer Georg Bär und Hans Schötz sorgten für die Entlastung der Vorstandschaft. Schertel berichtete, dass, bedingt durch Corona, 2020 und 2021 die Vereinsarbeit zum Erliegen kam. Seit dem 9.Mai gibt es wieder ökumenische Seniorennachmittage. Er lud ein zum Diakoniegemeindefest am Sonntag, 26.Juni mit Familiengottesdienst, Kinderbetreuung und Illbirgis Klimperkiste in den Pfarrgarten ein. 1.Bürgermeister Dieter Dehling zeigte sich erfreut, dass die Aktivitäten im Verein wieder in Gang kommen.

Bild: Thomas Schertel
Text: Norbert Weis