Jahreshauptversammlung des Kath. Frauenbunds Illschwang

Jahreshauptversammlung des Kath. Frauenbunds Illschwang

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbunds Illschwang im Saal des Pfarrzentrums Patrona Bavariae standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Für 40 Jahre bekam Elisabeth Fischer von der 1.Vorsitzenden einen speziellen Frauenbundkaffee und eine spezielle Frauenbundschokolade überreicht. Für 30 Jahre gab es für Barbara Lang und Veronika Steinmetz den Kaffee. Nachgereicht bekommen diese Präsente Liesl Betz (für 40 Jahre), sowie Angelika Hiltl und Roswitha Margraf (für jeweils 30 Jahre). Diese Mitglieder waren bei der Veranstaltung nicht anwesend.

Die Jahreshauptversammlung begann an Stelle einer Messe in der Kapelle mit einer Andacht der Frauen im Pfarrsaal, wobei auch der verstorbenen Mitglieder gedacht wurde. Bedingt durch Corona gab es nur wenige Veranstaltungen. Monika Gleißner erwähnte in ihrem Tätigkeitsbericht das Kräuterbüschl- und Palmbüschlbinden, ein Weinfest und den ökumenischen Weltgebetstag. Annelies Franz und Beate Krieger sorgten für die Entlastung der Vorstandschaft. Die Vorsitzende wies auf die Maiandacht am 10. Mai in Götzendorf mit anschließendem Pizzaessen hin. Die anwesenden Mitglieder ließen sich ein reichhaltiges Büffet schmecken. Die leckeren Sachen waren von den Namenstags Kindern spendiert worden.

Bild und Text von Norbert Weis