Jahreshauptversammlung des Löwen Fanclubs Illschwang

Jahreshauptversammlung des Löwen Fanclubs Illschwang

Höhepunkt des Vereinsgeschehens beim Löwen-Fanclub Illschwang, der mittlerweile 156 Mitglieder zählt, war im vergangenen Jahr die Feier des 40-jährigen Bestehens. Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Fanclub besonders geehrt. Der 2.Vorsitzende Peter Neumüller hatte zu diesem Anlass eine ausführliche Chronik erstellt, die vom Schriftführer Thomas Schmidt vorgetragen wurde. Eine offizielle Vertreterin des TSV 1860 München, sowie der Bürgermeister der Gemeinde Illschwang Dieter Dehling gratulierten zum runden Geburtstag.

Der 1.Vorsitzende des Fanclubs Robert Meyer erinnerte bei der Jahreshauptversammlung auch noch an weitere Aktivitäten im Jahr 2022. Bei den Neuwahlen in der letzten Jahreshauptversammlung hatte es einige Veränderungen in der Zusammensetzung der Vorstandschaft gegeben. Einige Ausgeschiedene wurden offiziell verabschiedet. Die Maiwanderung führte von Neukirchen nach Kirchenreinbach. Im gleichen Monat ging es mit dem Bus zum Heimspiel gegen die 2.Mannschaft von Borussia Dortmund, wobei ein 6:3 Erfolg gefeiert werden konnte. Mit 30 Mitgliedern war man auch beim Auswärtsspiel der Löwen in Bayreuth dabei.

Robert Meyer befasste sich in seinem Bericht mit dem Spielgeschehen des TSV 1860 München im Jahr 2022. Im DFB-Pokal der Saison 2021/22 war im Achtelfinale gegen den Karlsruher SC Endstation. Nach sechs Spielen ohne Niederlage riss im Februar ausgerechnet im Stadtduell gegen Türkgücü die Serie. Durch einen 2:1 Heimerfolg beendete 60 die Serie des 1.FC Kaiserlautern von 13 ungeschlagenen Spielen. Im letzten Spiel der Saison 2021 sicherten sich die Löwen den vierten Platz, was eine Qualifikation für den DFB-Pokal bedeutete. Einen glänzenden Start hatte die Mannschaft in die neue Spielzeit. Die ersten fünf Spiel wurden gewonnen, was die Tabellenführung bedeutete. Im Pokal musste man in der ersten Runde gegen Borussia Dortmund eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Die erste Niederlage gab es im September gegen den SV Elversberg. Im letzten Spiel vor der Winterpause verpasste der TSV den Sprung auf den Relegationsplatz.

Kassier Andreas Dehling konnte von einem positiven Kassenbestand berichten. Die Kassenprüfer Doris Schötz und Stefan Übler sorgten für die Entlastung der Vorstandschaft. Robert Meyer kündigte zwei Termine an: am 1.Mai Wanderung vom Annaberg zum Mittagessen nach Altmannshof, danach über den Frohnberg zurück zum Ausgangspunkt; am 17.Juni Pizzaessen in Angfeld.

Text und Bild Norbert Weis