Jahreshauptversammlung des Löwen-Fanclubs Illschwang

Jahreshauptversammlung des Löwen-Fanclubs Illschwang

Robert Meyer bleibt in den nächsten beiden Jahren an der Spitze des Löwen-Fanclubs Illschwang. Neu als sein Stellvertreter wurde bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim des SVI Peter Neumüller gewählt. Gegenwärtig zählt der Fanclub, der inzwischen auf das 40-jährige Bestehen zurückblicken kann, 158 Mitglieder, wobei die Tendenz insgesamt leicht steigend ist.

 Meyers Tätigkeitsbericht bezog sich zum einen auf das sportliche Geschehen beim TSV 1860 München bis zum Jahresende 2021, zum anderen auf die Aktivitäten im Fanclub. Sportlich gab es bei den Löwen Höhen und Tiefen. Er zeigte diese an verschiedenen Ereignissen auf. Im letzten Spiel der Saison 2020/21 beim FC Ingolstadt gab es die Möglichkeit, noch den Relegationsplatz zu erreichen, doch ging die Begegnung verloren. Der Platzverweis von Torwart Marco Hiller schon nach 10 Minuten bedeutete einen herben Rückschlag. So blieb am Ende nur Platz 4. Wenigstens konnte man sich dadurch für die 1.DFB-Pokalhauptrunde qualifizieren. In der aktuellen Saison sorgte die Trennung vom Torschützenkönig der Saison 2020/21 Sascha Mölders für großes Aufsehen.

Robert Meyer beleuchtete auch das Geschehen beim Fanclub. Bedingt durch Corona fielen in den letzten beiden Jahren alle größeren Veranstaltungen aus. In drei Monatsversammlungen und drei Vorstandssitzungen wurden aktuelle Themen besprochen. Vorausblickend sprach er das Jubiläum an, das heuer noch in passendem Rahmen gefeiert werden soll. Die Familienwanderung am 1.Mai führt über Kirchenreinbach und Etzelwang wieder zum Ausgangspunkt zurück. Bereits festgelegt wurde der Termin für den großen Preisschafkopf am 29.Dezember.Kassier Andreas Dehling erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Kassenprüferin Doris Schütz bestätigte eine einwandfreie Abwicklung der Finanzgeschäfte, womit der Vorstandschaft die Entlastung erteilt werden konnte. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung lag den anwesenden Mitgliedern zur Einsicht auf.

 

NEUWAHLEN DER VORSTANDSCHAFT:

1.Vorstand Robert Meyer, 2.Vorstand Peter Neumüller, Kassier Andreas Dehling, Schriftführer Thomas Schmidt, Beisitzer: Michael Göppl, Markus Sommer und Florian Graf, Kassenprüfer: Doris Schütz und Stefan Übler

 

Text und Bild von Norbert Weis