Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Stopselclub Pesensricht

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Stopselclub Pesensricht

Wolfgang Niebler ist neuer 1.Vorstand beim Stopselclub Pesensricht. Bei den Neuwahlen wurde er zum Nachfolger von Werner Bielesch gewählt, der nach acht Jahren an der Spitze auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat.

Er wird nun ins zweite Glied zurückrücken und den neuen Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen. Insgesamt gab es bei der Zusammensetzung der Vorstandschaft weitere Veränderungen. Ein ehrendes Gedenken galt der langjährigen Schriftführerin Claudia Aures, die seit 1999 bis zu ihrem Tod im Juni dieses Jahrs dieses Amt ausgeübt hatte. Ihre Nachfolgerin ist nun Petra Pinzer.

Werner Bielesch berichtete in seinem Tätigkeitsbericht von 103 Personen, die gegenwärtig zum Stopselclub Pesensricht gehören. Seit der letzten Jahreshauptversammlung waren keine Neuaufnahmen und keine Austritte zu verzeichnen. Ursprünglich sollte 2020 das 50-jährige Bestehen gefeiert werden, doch machte die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Nachdem eine Feier auch heuer nicht möglich war, hat die Vorstandschaft beschlossen, erst das 55-Jährige entsprechend zu begehen. Die Clubmitglieder trafen sich in den letzten beiden Jahren zu neun Stammtischen in verschiedenen Gasthäusern in der Region. Guten Anklang fand auch das Pizzaessen bei der Familie Sehr in Woppenthal. Zu den Brunnenfrühschoppen, jeweils Anfang August, in Pesensricht war jeweils die Bevölkerung eingeladen. Weitere Veranstaltungen konnten, wegen der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden.

Kassier Petra Pinzer erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüfer Elfriede Bielesch und Erwin Meyer bestätigten eine einwandfreie Abwicklung der Finanzgeschäfte, womit der Vorstandschaft entlastet werden konnte. Der 1.Bürgermeister Dieter Dehling, selbst Mitglied bei den Stopslern, lobte die gute Pflege der Kameradschaft bei der Gruppierung. Unter seiner Regie gingen die Neuwahlen über die Bühne.

 

NEUWAHLEN DER VORSTANDSCHAFT:

1.Vorstand Wolfgang Niebler, 2.Vorstand Werner Bielesch, Schriftführer Petra Pinzer, Kassier Mathias Pinzer, Beisitzer: Werner Übler und Alwin Meyer, Kassenprüfer: Erwin Meyer und Adrian Zeller

Text und Bild von Norbert Weis