Kapellenbauverein Stifterslohe spendet für Schulprojekt in Indien

Kapellenbauverein Stifterslohe spendet für Schulprojekt in Indien

Über eine Spende des Kapellenbauvereins Stifterslohe kann sich Pfarrvikar Thomas Sanikommula freuen. Die 400 Euro fließen in den weiteren Ausbau eines von ihm initiierten Schulprojekts in seinem Heimatdorf in Indien. Dorthin wird er am 1. September zurückkehren.

Seit September 2020 war Thomas Sanikommula gemeinsam mit Pfarrer Johannes Arweck im Pfarrverband Illschwang-Kastl-Ursensollen tätig. Viele Messen feierte er dabei mit den Stifterslohern in ihrer St.-Johannes-Kapelle. Ursprünglich sollte die Spende beim Kirchweihgottesdienst übergeben werden. Eine Erkrankung hinderte Sanikommula, die Messe zu feiern; für ihn sprang Ruhestandspfarrer Hans-Peter Heindl ein. Im Vorfeld hatten die Stiftersloher dem Pfarrvikar eine Spende des Vereins sowie den Erlös aus den freiwilligen Spenden für die Kräuterbüschel- und Koichla-Aktion im Anschluss an den Kirchweihgottesdienst zugedacht.

Bei einem Extratermin überreichte Ludwig Hofmann, der Vorsitzende des Kapellenbauvereins, nun einen Scheck über 400 Euro an Sanikommula. Dabei dankte er dem Pfarrvikar für die schönen Messen, die er in Stifterslohe in den vergangenen zwei Jahren mit den Gläubigen gefeiert hatte. „Sein freundliches Wesen, sein strahlendes Lächeln und die kurzen Geschichten, die er in den Predigten mit einbaute, werden in Erinnerung bleiben“, war Hofmann sicher. Sanikommula dankte für die finanzielle Unterstützung seines Schulprojekts.

Text und Bild von Norbert Weis