Kirwagemeinschaft Illschwang kürt den neuen Schützenkönig

Kirwagemeinschaft Illschwang kürt den neuen Schützenkönig

Der 1.Vorstand der Kirwagemeinschaft Illschwang Christopher Herzog wurde neuer Kirwaschützenkönig. Mit einem 91,0 Teiler ließ er die 25 Mitkonkurrenten hinter sich und kann jetzt auf der speziellen Kirwascheibe verewigt werden. Zum mittlerweile vierten Mal hatte die Kirwagemeinschaft Illschwang zu dieser Veranstaltung in das Schützenheim eingeladen. Nach der Coronapause 2020 konnte der Wettbewerb heuer wieder durchgeführt werden. 19 Kirwaburschn und sieben Kirwamoila gingen an die Schießstände. Der 1.Schützenmeister Werner Gleißner und der 1.Vorstand der Kirwagemeinschaft Christopher Herzog freuten sich über die sehr gute Beteiligung. Die Bewirtung der Gäste hatte an diesem Abend der Schützenverein übernommen. Mit einem Geschenk bedankte sich Herzog bei Gleißner, dass für die Veranstaltung das Schützenheim genutzt werden konnte. Des Weiteren gab Herzog der Hoffnung Ausdruck, dass der gemeinsame Stammtisch beider Vereine, nach Corona, wiederbelebt wird. Der Kirwavorstand dankte allen, die das Schießen durch Spenden unterstützt hatten.

Neben dem König ging es an diesem Abend um die Wertung in Meister und Glück. Neuer Kirwaschützenkönig wurde Christopher Herzog mit einem 91,0 Teiler. Auf Platz 2 folgte Patrick Sellner mit einem 161,2 Teiler vor Moritz Behringer mit einem 162,5 Teiler. Bei „Meister“ war Tom Ertel mit 99,0 Ringen der Beste. Die weitere Reihenfolge lautete: Jürgen Ehras mit 98,3 Ringen auf Platz 2 und Laura Marx mit 97.9 Ringen auf Platz 3. Um die Teiler Wertung ging es bei „Glück“. Am Zielsichersten war hier Julian Koller mit einem 34,2 Teiler, gefolgt von Moritz Behringer mit einem 62,8 Teiler und Julian Ehras mit einem 67,0 Teiler.

Text und Bild von Norbert Weis