Neubesetzung der katholischen Pfarrei Illschwang

Neubesetzung der katholischen Pfarrei Illschwang

Mit Wirkung vom 1.September 2020 übernimmt Pfarrvikar Thomas Reddy Sanikommula die katholische Pfarrei Illschwang.

Der aus der indischen Diözese Guntur stammende Geistliche kam 2014 in das Bistum Eichstätt. Zunächst absolvierte er das Förderprogramm für ausländische Priester. Danach wurde er als Kaplan in der Dompfarrei in Eichstätt eingesetzt. Seit 2016 war er im Pfarrverband Velburg tätig.

Er tritt die Nachfolge von Pfarrer Dr. Konrad Willi an, der in Illschwang seit Juli 2019 als Pfarradministrator tätig ist. Willi verlässt seine Pfarrei Ursensollen. Ihm wird mit Wirkung vom 1.September die Leitung der Pfarreien Bergheim, Joshofen und Unterstall im Dekanat Eichstätt übertragen.

In Illschwang hatte Pfarrer Willi bei der Bewältigung der Aufgaben Unterstützung von Pater Ryszard Kubiszyn, dem Pfarrer von Kastl erhalten. Pater Ryszard wird zum 1.September neuer Pfarrer in Pilsach/Litzlohe.

Bischof Gregor Maria Hanke hat den bisherigen Kaplan des Pfarrverbandes Eichstätt Pfarrvikar Johannes Arweck nicht nur zum Pfarrer von Ursensollen ernannt, sondern ihm gleichzeitig zum Leiter des Pfarrverbandes Illschwang/Kastl/Ursensollen ernannt. Der neue Illschwanger Pfarrer wird ihn dabei unterstützen.

Text Norbert Weis