Neuwahlen beim Förderkreis der Grundschule Illschwang

Neuwahlen beim Förderkreis der Grundschule Illschwang

Für die nächsten zwei Schuljahre steht Sonja Übler weiterhin als 1.Vorsitzende an der Spitze des Förderkreises der Grundschule Illschwang. Bei den übrigen Vorstandsämtern gab es teilweise Veränderungen: 2.Vorsitzende Regine Pesold, Kassier Jasmin Roberts und Schriftführer Petra Luber. Zudem gehören dem Gremium Luba Feil, Susanne Schuster, Nikola Übler und Christina Kinast an. Ersatzmitglied ist Sabrina Binder. Die Wahl fand vor dem ersten Elternabend in diesem Schuljahr in der Aula der Grundschule statt. Als Gast konnte Sonja Übler die Rektorin Gabi Pirner begrüßen. Gegenwärtig werden in Illschwang 124 Kinder beschult.

Die wiedergewählte Vorsitzende nutzte die Gelegenheit, an die verschiedenen Aktivitäten im Förderkreis und im Elternbeirat in den vergangenen Jahren zu erinnern. Übler bewertete es als erfreulich, dass mehr Mitglieder den Förderkreis unterstützen, welche keine Kinder mehr an der Schule haben. Sie bedauerte es, dass dies bei gegenwärtigen Grundschülern nicht immer mehr der Fall ist. Die Vorsitzende hofft, dass noch mehr Eltern beitreten.

Übler gab auch einen Ausblick auf geplante Aktivitäten. So wird man bei der Adventsausstellung der Gärtnerei Hubner in Nonnhof wieder Kaffee und Kuchen anbieten. Geplant ist auch eine Nikolausaktion. Neu ist hingegen, dass an jedem letzten Schultag vor 14tägigen Ferien ein vom Elternbeirat zubereitetes gesundes Frühstück angeboten wird. Für Februar 2024 ist eine größere Schulveranstaltung, unter dem Titel „Winterzauber“ geplant, mit Schüleraufführungen und Catering.

von Norbert Weis