Obst- und Gartenbauverein Augsberg ehrt Irene Kopp

Obst- und Gartenbauverein Augsberg ehrt Irene Kopp

Im Rahmen eines Dankeschönnachmittags des Obst- und Gartenbauvereins Augsberg im Gasthaus Laurer in Sunzendorf gab es eine besondere Ehrung. Seit 40 Jahren ist Irene Kopp Mitglied. Der 1.Vorsitzende Heinz Pickel würdigte ihr stets großes Engagement und dankte ihr für ihre jahrzehntelange Vereinstreue. Eine lange Zeit arbeitet sie schon in der Vorstandschaft mit. Er überreichte ihr ein Blumenpräsent. Eine besondere Auszeichnung bekam sie von der Kreisfachberaterin Michaela Basler. Sie überreichte Irene Kopp die Anstecknadel des Landesverbandes Bayern in Gold samt einer Urkunde.

Basler bereicherte den Nachmittag mit einem Fachvortrag zum Thema „Quer durchs Gartenjahr“ mit nützlichen Hinweisen zur Pflege von Blumen, Sträuchern und Gemüse, Tipps zur natürlichen Düngung, sowie zur Vorbeugung und Abwehr von Schädlingen. Im Rahmen der Veranstaltung stellte sich Markus Fuchs vor, die neue rechte Hand von Michaela Basler. Er ist seit Oktober der Nachfolger von Arthur Wiesmet. Fuchs hat Landschafts- und Gartenbau gelernt und anschließend in diesem Fachbereich studiert. Bei einer Blumentombola gab es für alle Mitglieder schöne Preise zu gewinnen.

Text und Bild von Norbert Weis