Ökumenischer Seniorenkreis feiert mit der Faschingsgesellschaft Knappnesia

Ökumenischer Seniorenkreis feiert mit der Faschingsgesellschaft Knappnesia

Etwas Besonderes hatte sich Team des ökumenischen Seniorenkreises Illschwang in diesem Jahr für die tolle Jahreszeit einfallen lassen. Erstmals war die Faschingsgesellschaft Knappnesia zu Gast. Die Prinzengarde, Mitglieder des Elferrates und Hofdamen und nicht zuletzt das aktuelle Prinzenpaar mit Prinzessin Sarah-Rose I und Prinz Sebastian I gestalteten den spektakulären Auftritt im evangelischen Gemeindehaus. Bei der Begrüßung betonte FG-Präsident Christian Kellner, dass Auftritte bei Seniorengruppierungen einer der Schwerpunkte der Gesellschaft sind. Man wolle die älteren Damen und Herren unterhalten, sie in gute Stimmung versetzen und zum Mitmachen bringen. Er habe sich über die Einladung des ökumenischen Seniorenkreises sehr gefreut und man habe den Termin gerne wahrgenommen. Zu passender Faschingsmusik marschierte die FG Knappnesia ein. Eine besondere Aufgabe war es für das Prinzenpaar Lorenz Geitner, der an diesem Nachmittag für die passenden musikalischen Töne sorgte, mit einem Faschingsorden auszuzeichnen. Fast alle Senioren waren bei der Polonaise mit dabei, welche von Sarah Rose I und Sebastian I angeführt wurde. Die Knappnesianer mischten sich auch unter die Gäste und schunkelten mit ihnen. Sportliche Höchstleistung zeigte die Prinzengarde bei der Präsentation des Gardetanzes. Das Helferteam des Seniorenkreises hatte mit Kaffee, Faschingskrapfen und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt.

Text und Bilder: Norbert Weis