Präsentation zum 12. Hallenmasters des SV Illschwang

Präsentation zum 12. Hallenmasters des SV Illschwang

Die Vorbereitungen des 12. Hallenmasters des SV Illschwang laufen auf Hochtouren.

Vom 7. bis 9.Februar 2020 ist die Krötensee-Sporthalle in Sulzbach-Rosenberg Austragungsort dieser Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr, auf größeres Interesse stößt. Sie hat in der Region Alleinstellungsmerkmal, weil nur hier auf Kunstrasen mit Rundumbande gespielt wird. Bei sechs Turnieren geht es dabei von Freitagabend bis Sonntagabend, von klein bis groß, um den Turniersieg.

Seit ein paar Monaten ist das Hallenmasters-Team des SV Illschwang mit den intensiven Vorbereitungen beschäftigt. Die teilnehmenden Mannschaften stehen mittlerweile fest, auch das Rahmenprogramm steht. Auch für heuer konnten der dm-Markt Sulzbach (bei den AH-Mannschaften), die Allianzagentur Sperber (bei der D-Jugend und bei den B-Juniorinnen) und die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg (bei den 1.Mannschaften, sowie bei der E- und F-Jugend) als Hauptsponsoren gewonnen werden.

Beim Turnier der 1. Mannschaft wird die FG Knappnesia Sulzbach-Rosenberg mit ihrem Hofstaat Kostenproben ihres diesjährigen Programms präsentieren. Mit dabei, von den prominenten Vereinen, sind 2020 das All Star Team des 1.FC Nürnberg, der FC Ingolstadt 04, die SpVgg Unterhaching und der SC Regensburg. Bei den 1.Mannschaften stehen viele Lokalderbys auf dem Spielplan.

Im Rathaus in Sulzbach-Rosenberg fand die offizielle Präsentation des Plakats statt. Mit dabei waren die beiden Bürgermeister Michael Göth und Dieter Dehling, der 1.Vorsitzende des SVI Martin Luber, sowie Holger Kellner und Harald Janker vom Organisationsteam.

Luber dankte der Stadt Sulzbach-Rosenberg, sowie den Vereinen, die an diesem Wochenende normalerweise Heimspiele haben, für ihre Bereitschaft zu Gunsten des SV Illschwang darauf zu verzichten. Dies spreche für den hohen Stellenwert, welches das Hallenmasters mittlerweile genießt.

Göth sprach von einem Musterbeispiel interkommunaler Zusammenarbeit, bei der viele Beteiligte an einem Strang ziehen. Großes Lob sprach Sulzbachs Bürgermeister für die gute Organisation aus. Dehling freute sich über das große Engagement, welches beim Ausrichter herrscht. „Viele Mitglieder sind an den drei Tagen eingebunden,“ lobte er. Die Anschaffung des Kunstrasens sei ein Glücksgriff gewesen. „Ich freue mich schon riesig auf die Veranstaltung,“ merkte Dehling an. Der Eintritt ist frei.

Turnierüberblick:
Freitag, 7. Februar ab 18.30 Uhr: Turnier der AH-Mannschaften

Samstag, 8. Februar ab 8 Uhr: Turnier der D-Jugend
Samstag, 8. Februar ab 13.30 Uhr: Turnier der B-Juniorinnen
Samstag, 8.Februar ab 19.30 Uhr: Turnier der 1.Mannschaften

Sonntag, 9. Februar ab 8 Uhr: Turnier der E-Jugend
Sonntag, 9.Februar ab 13.30 Uhr: Turnier der F-Jugend

 

Text und Bilder Norbert Weis