S.U.-GBR spendet 500 Euro für FF Illschwang

S.U.-GBR spendet 500 Euro für FF Illschwang

Sichtlich erfreut zeigte sich der 1.Kommandant der FF Illschwang Thorsten Jobst über einen Spendenscheck von 500 €, welche ihm die Betreiber des Hackschnitzelkraftwerks S.U.GBR Josef Margraf und Michael Rädle auf dem Treppeneingang zum Illschwanger Rathaus überreichten. Zu den Betreibern gehört auch Hans-Jürgen Nägerl, der bei der Spendenübergabe nicht anwesend sein konnte.

Die S.U.-GBR baut zur Zeit ein neues Heizkraftwerk im Siedlungsgebiet  „Am Weidenberg“. Erster Bürgermeister Dieter Dehling lobte den Beitrag zum Ausbau der regenerativen, grünen Energie in Illschwang. Neueste Technik sorgt für nahezu Null Emissionen und die Kaufkraft bleibt durch den Einkauf von regionalen Hackschnitzeln in unserer Heimat. Verschiedene Gemeinden aus dem Landkreis haben schon nachgefragt ob die Betreibe auch bei Ihnen ein solches Heizwerk errichten und betreiben möchten.

Angeschlossen werden die Grundstücksbesitzer im Baugebiet. Weitere Anschlüsse können noch ermöglicht werden. Thorsten Jobst dankte, namens der Stützpunktfeuerwehr für die Unterstützung.

Bild und Text Norbert Weis