Saisonabschluss beim Schützenverein Illschwang

Saisonabschluss beim Schützenverein Illschwang

Bevor der Schützenverein in die Sommerpause startete, wurde zum Saisonabschluß im Hof des 1. Schützenmeister Werner Gleißner ein Sommergrillen abgehalten. Zur Verköstigung gab es reichlich Bratwürste, Steaks und Bauch vom Grill, sowie von den Vereinsmitgliedern mitgebrachte Beilagen, Salate, Gebäck und Dessert. Werner Gleißner zeigte sich erfreut, dass zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt waren.

Traditionell erfolgt beim Sommergrillfest auch die Preisverteilung des eine Woche vorher durchgeführten Schießens mit dem Zimmerstutzen,  bei dem sich 18 Schützen beteiligt haben. Auf einer alten Holzscheibe wurde von 1. Schießleiter Lorenz Geitner ein geheimer Zielpunkt festgelegt. Dabei kam Georg Dehling diesem Punkt am nähesten, gefolgt von Werner Gleißner und Manfred Koller. Sie erhielten als Preis jeweils einen Gutschein. Anschließend wurde noch in fröhlicher Runde gefeiert.

Der erste Schießabend nach der Sommerpause ist dann Freitag, 15.09.23, um 20.00 Uhr im Schützenheim.

von Michaela Purrer