Schlemmerfrühschoppen im Landhotel Weißes Ross

Schlemmerfrühschoppen im Landhotel Weißes Ross

Traditionsgemäß wird an Fronleichnam mit dem Schlemmerfrühschoppen im Landhotel Weißes Ross die Illschwanger Vituskirwa eingeläutet. Der Frühschoppen konnte, Dank der Freigabe der Außengastronomie durch die Bayerische Staatsregierung stattfinden, das Baumaufstellen mit Festbetrieb, musste, wegen der aktuellen gesetzlichen Vorlagen entfallen.

Die Wirtsfamilie Nägerl freute sich, dass am Donnerstag das Wetter so gut mitspielte. Die gesperrte Fest Zone, unmittelbar vor dem Hotel, war, gemäß den Hygienevorschriften, bestuhlt. Es gab reichlich Platz, es sich dort gemütlich zu machen und die angebotenen Schlemmereien entsprechend genießen zu können. Auf Bierzeltgarnituren hatte man komplett verzichtet.

Termine für die Plätze waren doppelt vergeben. Hans-Jürgen Nägerl betonte, dass die Zeiträume so großzügig bemessen waren, um die Gäste in keinster Weise unter Druck zu setzen. Ochsenbraten, sowie Kalbsschnitzel mit frischem Spargel seien bei den Gästen besonders gefragt gewesen. Seit der Verkündung der Öffnung der Außengastronomie war es das erste Mal, dass der Biergarten so genutzt werden konnte. Trotzdem hofft Nägerl, dass er möglichst bald auch wieder Gästen in den Räumlichkeiten im Innern begrüßen kann.

Text und Bilder Norbert Weis