Terminhinweis: Vortrag zu 125 Jahre Raiffeisenbank Illschwang

Terminhinweis: Vortrag zu 125 Jahre Raiffeisenbank Illschwang

Der Ort Illschwang und die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg haben heuer etwas gemeinsam. Beide können 2020 ein Jubiläum feiern:

Illschwang kann auf 900 Jahre und die Bank auf 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe mit verschiedenen Schwerpunkten feiert die Gemeinde diesen historischen Anlass.

Passend zum Jubiläum der Genossenschaft konnte als einer der ersten Festredner Vorstandsmitglied Erich Übler gewonnen werden.

Er spricht am Freitag, 31.Januar um 19 Uhr im Landhotel Weißes Ross in Illschwang.

Ein besonderes Augenmerk wird Übler an diesem Abend auf die Filiale vor Ort legen, in welcher er selbst einige Jahre gearbeitet hat. Damals gehörte das Raiffeisen-Lagerhaus noch zur Bank. Es war selbstverständlich, dass Banker neben den Finanzgeschäften, zum Beispiel auch das Getreide der Bauern reinigten.

Bürgermeister Dieter Dehling und Erich Übler freuen sich auf großes Interesse. Eine vorhergehende Anmeldung ist nicht erforderlich.

Text Norbert Weis