Tipi-Zelt als Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder der Kindertagesstätte St.Vitus

Tipi-Zelt als Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder der Kindertagesstätte St.Vitus

Als Dankeschön für die wunderschöne Zeit in der Kindertagesstätte St.Vitus in Illschwang überreichten die 13 Vorschulkinder mit ihren Eltern als Abschiedsgeschenk ein Tipi-Zelt.

Auf dem Zelt befinden sich die Namen der Mädchen und Buben mit ihrem jeweiligen Handabdruck. Es soll eine bleibende Erinnerung auf dem Freigelände werden. Wenige Tage vor Beginn der Sommerferien konnten die Kleinen das Zelt erstmals ausprobieren. An den Kosten für das Tipi hatte sich auch der Förderverein beteiligt, weil wegen der Coronakrise heuer Ausflüge der Vorschulkinder ausfallen mussten. Leiterin Sabrina Stibbe bedankte sich für das Geschenk. Sie zeigte sich überzeugt, dass das Zelt zukünftig auf vielfältige Weise zum Einsatz kommen wird.

Text und Bilder Norbert Weis