Verleihung des Wanderpokals an die teilnehmerstärkste Klasse beim Kinderwaldlauf des SVI

Verleihung des Wanderpokals an die teilnehmerstärkste Klasse beim Kinderwaldlauf des SVI

Wer schlägt beim Kinderwaldlauf des SV Illschwang heuer die Klasse von Christine Schaffenroth? Die Lehrerin an der örtlichen Grundschule ist mit ihrer jeweiligen Klasse seit Jahren Seriengewinnerin des Wanderpokals. Der Pokal geht dabei immer an die Klasse, die im Verhältnis zur Schülerzahl die meisten Teilnehmer an den Start bringt. Auch wenn es dieses Jahr knapp war, bekam Schaffenroths Klasse trotzdem wieder den Wanderpokal überreicht. Von 23 Schülern der Klasse 2a nahmen 18 Kinder teil, was einem Prozentsatz von 78 entspricht. Auf dem zweiten Platz landete die Kombiklasse 3/4 mit Lehrerin Morin Stauber. Von 18 Mädchen und Buben waren 13 mit dabei (Prozentsatz 72). Zur Überreichung des Wanderpokals waren der 1.Abteilungsleiter der Sparte Lauftreff beim SVI Andreas Dehling und sein Stellvertreter Florian Schwager in den Pausenhof der Grundschule gekommen. Dort hatten sich schon alle Schüler/innen mit ihren Lehrkräften versammelt und warteten gespannt auf die Ehrung. Rektorin Gabi Pirner lobte die gute Zusammenarbeit der Schule mit dem Sportverein. Dies kam auch heuer mit der Gesamtteilnehmerzahl von 63 Kindern aus den sechs Klassen zum Ausdruck. Andreas Dehling gab das Lob an die Schule zurück. Er zeigte sich erfreut, dass es beim diesjährigen Kinderwaldlauf 157 Teilnehmer gab. Jeder konnte, unabhängig von Wohnort oder Vereinszugehörigkeit mitmachen. Bei der letzten Veranstaltung 2019 gab es rund 70 Starter weniger. Unter kräftigem Applaus aller Anwesenden überreichte Andreas Dehling den Wanderpokal, bis oben hin mit Süßigkeiten gefüllt, an die Klasse 2a.

Bild und Text: Norbert Weis