Vorbericht zum 30. Kinderwaldlauf des SV Illschwang

Vorbericht zum 30. Kinderwaldlauf des SV Illschwang

Mittlerweile zum 30. Mal veranstaltet die Lauftreffsparte des SV Illschwang den Kinderwaldlauf. Er findet heuer am Sonntag, 7.Mai auf dem Sportgelände des SVI statt. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Dieter Dehling übernommen. Im Vorjahr gab es 156 Teilnehmer.

Der erste Start erfolgt um 14 Uhr. Dann gehen über 800 Meter die Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2017 und jünger auf den Rundkurs, der einmal zu durchlaufen ist. Als Nächstes sind ab 14.45 Uhr über 1600 Meter die Jahrgänge 2012 bis 2014 an der Reihe. Drei Mal (2400 Meter) haben die Jahrgänge 2009 bis 2011 die Strecke zu bewältigen. Der Rundkurs verläuft größtenteils auf Wegen, die durch ein Waldstück führen. Die Teilnehmer(innen) sind beim Endspurt noch einmal besonders gefordert.

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Veranstaltungstag ab 13 Uhr beim Sportheim. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich anzumelden: telefonisch 09666/1889942, mobil 0176/96209111 oder per E-Mail SVI-Lauftreff@gmx.de. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 4. Mail. Nachmeldungen sind am 7.Mai bis 45 Minuten vor dem Start möglich. Die Startgebühr beträgt 5 €, welche vor dem Lauf, zu bezahlen ist. Für die Mädchen und Buben der Grundschule Illschwang geht es speziell auch heuer wieder um den Wanderpokal für die teilnahmestärkste Klasse. Bei der Anmeldung ist zu vermerken, welche Klasse das Kind besucht. Grundsätzlich handelt es sich um eine Veranstaltung, an der jeder Junge und jedes Mädchen mitmachen kann, das Spaß am Laufen hat. Jeder Teilnehmer erhält einen Pokal und eine Urkunde. Die Siegerehrung beim Sportheim erfolgt um ca. 16 Uhr.

von Norbert Weis