Herbstfest des CSU Ortsverbands Illschwang

Herbstfest des CSU Ortsverbands Illschwang

Traditionsgemäß hatte der CSU Ortsverband Illschwang die Mitglieder mit ihren Familien zum Herbstfest in das Sportheim des SVI eingeladen. Eingangs bedankte sich der Ortsvorsitzende Henner Wasmuth bei Andrea Meier, Herbert Vinzens, Mathias Wenkmann und der Familie Englhard für die Unterstützung und Mithilfe. Lob verteilte Wasmuth, der seit kurzem auch stellvertretender CSU Bezirksvorsitzender in der Oberpfalz ist, an alle fleißigen Helfer, die sich bei den vergangenen Bezirks- und Landtagswahlen für die Partei engagiert hatten.

Im Mittelpunkt des Abends standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Wasmuth bedauerte es, dass mit Herbert Vinzens und Peter Hase zwei Jubilare nicht teilnehmen konnten. Vinzens, der mittlerweile 50 Jahre bei der CSU ist, wird noch nach Nürnberg zu einem speziellen Ehrenempfang mit dem Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder eingeladen. Anwesend beim Herbstfest war Hans Behringer. Er habe, so der Vorsitzende, in seiner mittlerweile 40-jährigen Mitgliedschaft, den CSU Ortsverband Illschwang stets tatkräftig unterstützt und aktiv in der Vorstandschaft mitgearbeitet. Bis hinein ins hohe Alter war er als Kassenprüfer tätig. Mittlerweile 20 Jahre ist Dieter Dehling bei der CSU dabei. Vor ca. 30 Jahre habe er den Ortsverband der Jungen Union Illschwang-Birgland wiederbelebt. Im Anschluss daran stand er über 10 Jahre als Vorsitzender an der Spitze des CSU-Ortsverbands Illschwang. 2014 wählten ihn die Gemeindebürger zum 1.Bürgermeister.

von Norbert Weis