Verleihung der Sportabzeichen beim SV Illschwang

Verleihung der Sportabzeichen beim SV Illschwang

Mit der Verleihung von Sportabzeichen in den verschiedenen Stufen endete für die Mädchen und Buben, welche beim Kinderlauf des SV Illschwang aktiv sind, die Winterpause. Nach dem ersten Training versammelten sich die Kleinen mit ihren Eltern beim Sportheim, um ihre Auszeichnungen in Empfang zu nehmen. Die Verleihung wurde von Jens Grahlmann, mit Unterstützung weiterer Verantwortlicher der Lauftreffsparte durchgeführt. Die Sportabzeichen hatten die Beteiligten schon im vergangenen Jahr auf dem Sportplatz der Krötenseemittelschule in Sulzbach-Rosenberg abgelegt. Neben 34 Kindern, konnten auch an 19 Erwachsene Sportabzeichen verliehen werden. Sie gliedern sich auf: bei den Kindern gab es 19 x Gold, 11 x Silber und vier Mal Bronze. Die Aufteilung bei den Erwachsenen lautete 11 x Gold, 6 x Silber und zwei x Bronze. Grahlmanns Dank galt bei den Kindern, vor allem Nadine Dehling und Irene Hollweck, welche die Annahme der Abzeichen bei den Kindern überwachten. Bei den Erwachsenen kümmerte sich Helmut Kinast hauptsächlich darum. Erfreulich war, dass so viele Kinder mitmachten.

Am Schluss der Verleihung bekamen alle Kinder noch das Lauftreff T-Shirt ausgehändigt, die es 2022 noch nicht erhalten hatten. Der Dank galt hier der Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach, Sport Heckmann in Sulzbach-Rosenberg und der Conrad Sportförderung, welche die Anschaffung gesponsert hatten.

Bild 1: alle, die 2022 erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt haben

Bild 2: einige Kinder, in den neuen blauen T-Shirts mit dem Trainer- und Betreuerteam des SVI, sowie den Sponsoren Erich Übler (Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach), Thorsten Legat (Sport Heckmann); es fehlt Günther Simmerl (Conrad Sportförderung)

Text und Bilder: Norbert Weis